Sechs Buchtipps

Wir stellen euch unsere sechs Lieblingsbücher/Lieblingsbuchreihen vor.

Baum der Wünsche

Das Buch, geschrieben von Katherine Applegate, handelt von einem egoistischen, aber trotzdem lieben Baum namens Rot. Rot ist eine Roteiche. Eines Tages kommt ein Mädchen, das gemobbt wird, und sich nichts lieber als einen Freund wünscht. Den sie schließlich auch findet… Ein weiteres Buch von der Autorin ist „Der unvergleichliche Ivan!“ (auch sehr gut).

School of Talents – Tierisch laut

Silke Schellhammer hat im Jahr 2021 dieses Buch veröffentlicht. Alva hat die besondere Begabung, dass sie alle Tiere verstehen kann. An ihrer Schule hat sie damit allerdings Probleme, denn sie ist deshalb sehr abgelenkt. Einmal kommt ihr Onkel zu Besuch und nimmt Alva mit zu seiner Schule, wo angeblich alle Kinder eine Begabung haben. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die länger dauert als erwartet…

Harry Potter und das verwunschene Kind

Viele fragen sich, ob dieses Buch sich lohnt, wo Harry doch schon erwachsen ist. Außerdem finden viele, dass sich dieses Theaterstück nicht so gut lesen lässt. Ich persönlich mag dieses Buch sehr, sehr gerne, habe es aber auch erst nach zwei-, dreimal lesen verstanden. Bei dem Theaterstück war ich noch nicht, aber vielleicht ihr? Wenn ihr schon mal da wart, könnt ihr es ja in die Kommentare schreiben!

Ein Mädchen namens Willow

Willows Großtante ist gestorben und nun ziehen Willow und ihr Vater in ihr Haus. Es ist größer als ihr altes Haus. Doch sie erbt nicht nur das Haus von ihrer Großtante, sondern auch noch einen Wald, ein windschiefes Haus darin und die Hexenkraft ihrer Tante. Doch dann sagt ein magisches Buch ihr, dass sie noch drei weitere „Hexen“ suchen muss. Wie soll sie das denn hinkriegen?

Der Ruf des Schamanen

Dieses Buch handelt über Laila, die erfährt, dass sie bald sterben wird. Sie wird in eine Klinik geschickt, doch bald freunden sie und der Junge El Rato sich an. Die beiden brechen in den Dschungel auf, wo der Schamane wohnt. Er ist Lailas letzte Hoffnung. Zusammen reisen die beiden durch Peru und durch den Dschungel und versuchen ihn zu finden. Sehr spannend!

Unser gemeinsamer Buchtipp: Gangsta-Oma

Dieses Buch namens „Gangstaoma“ mögen wir beide gerne. Es geht um Ben, der eine, wie manche Leute sagen würden, verrückte Oma hat. Denn sie mag: Kohlsuppe, braune Strumpfhosen, halbe Karamellbonbons usw. Allerdings findet Ben später raus, dass seine Oma eine berüchtigte Juwelendiebin ist. Dann brechen die beiden auf einem Mofa auf einen spannenden Raubzug auf. Ihre größte Mission: Der Tower of London. Ob sie es schaffen werden? Ein witziger und spannender Roman von dem Bestsellerautor David Williams!