Buchtipp: Die „Edelstein-Trilogie“ von Kerstin Gier
Buchtipp: Die „Edelstein-Trilogie“ von Kerstin Gier

Buchtipp: Die „Edelstein-Trilogie“ von Kerstin Gier

Worum es geht

Es geht um ein Mädchen namens Gwendolyn. Sie ist in einer Familie mit Zeitreise-Genen geboren. Dieses Gen bekommen aber nicht alle, die in dieser Familie geboren werden. In Gwendolyns Familie bekommen nur die Mädchen das Gen. Eigentlich sollte ihre Cousine es erben, denn sie war älter. Doch dann kommt es anders, denn Gwendolyn erbt es doch. WARUM kann an dieser Stelle nicht verraten werden, Spoiler-Alert!!! In dieser Zeitreise-Gesellschaft gibt es auch noch eine andere Familie, die De Villiers. In dieser Familie bekommen nur die Jungs das Zeitreise-Gen. Mit dem Gen-Träger Gideon reist Gwendolyn durch die Zeit, um Lucy und Paul zu finden, denn von diesen braucht die Zeitreise-Gesellschaft das Blut für den Chronographen, um die Sage zu vollenden. Laut dieser Sage soll ein Wunder geschehen, wenn das Blut von allen Zeitreisenden im Chronographen gesammelt ist. Außerdem haben Lucy und Paul den ersten Chronographen gestohlen, weswegen Gwendolyn und Gideon das ganze Blut von allen Zeitreisenden durch Zeitreisen wieder einsammeln müssen. Das wird natürlich nicht einfach…

Warum es sich lohnt, die Bücher zu lesen

Die Bücher sind spannend und witzig. Sicherlich ist das Buch nichts für jemanden, der kein Fantasy oder Sci-Fi mag. Trotzdem lohnt es sich, in den ersten Teil reinzulesen, vielleicht ändert sich die Meinung gegen Fantasy und Sci-Fi dann ja.

Bewertung

●●●●◐ 4,5/5 Punkten

Ich habe diesem Buch 4,5 Punkte gegeben, weil es sehr gut zu lesen ist, da man nie so wirklich weiß, was als nächstes kommt. Da der letzte Band etwas schwer zu lesen ist, gibt es einen halben Punkt Abzug.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert