Neue Lehrer im Interview

Das GEO hat zum zweiten Halbjahr drei neue Lehrkräfte bekommen. 1. Frau Zemke (Referendarin) 2. Frau Heise (Lehrerin) 3. Herr Schild (Referendar).

Wir haben allen die gleichen Fragen gestellt:

1. Wie alt sind Sie?

2. Welche Fächer unterrichten Sie?

3. Welche Klassen unterrichten Sie?

4. Wie lange bleiben Sie hier?

5. Wie finden Sie unsere Schule bisher?

6. Was machen Sie in ihrer Freizeit?

Frau Zemke hat wie folgt geantwortet:

1. alt 😉

2. Kunst und Politik-Wirtschaft

3. zur Zeit unterrichte ich in der 6a, 9e, 9d und noch den 13. Kunst LK

4. bis nächstes Jahr zu den Sommerferien

5. sehr kreativ, füreinander einstehend, engagiert und weitläufig

6. lesen, Rennrad fahren, alte Dinge retten

Frau Heise hat so geantwortet:

2. Englisch, Musik

3. Ich unterrichte derzeit in den Jahrgängen 7 bis 11

4. Ich bin gerade erst aus Chile zurück gekommen und nach Oldenburg gezogen. Ein paar Kartons stehen noch immer unausgepackt herum. Ich hoffe also, dass ich nicht so schnell wieder alles einpacken und umziehen werde.

5. Ich bin von allen sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen worden. Darüber bin ich sehr dankbar und das hat mir den Start am GEO sehr erleichtert. Ich komme gerne in die Schule.

6. Ich bin viel draußen; egal bei welchem Wetter. Leider kann man in Oldenburg nicht geschneit wandern, das kann ich also nur in den Ferien machen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Dinge mit meiner Familie und Freunden. Ich faulenze aber, ehrlich gesagt, auch richtig gerne.

Herr Schild schickte diese Antworten:

1. Ich bin 31 Jahre alt

2. Politik-Wirtschaft, Geschichte

3. Derzeit unterrichte ich die 9b in Geschichte und die 9c in

Politik-Wirtschaft sowie die 5b zusammen mit Herrn Priesmeier, ebenfalls in Geschichte

4. Ich bleibe mindestens bis Sommer 2024 am GEO

5. Das GEO gefällt mir sehr gut und ich freue mich sehr an dieser Schule unterrichten zu können

6. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und manchmal gehe ich segeln. Außerdem habe ich einen Hund mit dem ich viel unternehme.