Interview mit Frau Lindemann
Interview mit Frau Lindemann

Interview mit Frau Lindemann

Name: Jana Lindemann
Fächer: Mathe und Physik


GEOnline: Wie gefällt es Ihnen am GEO?

Frau Lindemann: Mir gefällt es richtig gut und ich bin mega begeistert!

GEOnline: Wie kamen Sie zum GEO und warum haben Sie sich hier beworben?

Frau Lindemann: Das GEO suchte die Fächer, die ich unterrichte. Außerdem habe ich hier in Oldenburg gewohnt und studiert. Ich habe die Liebe zur Stadt nie verloren.

GEOnline: Wo haben Sie vorher unterrichtet?

Frau Lindemann: Ich habe früher an Land- und Privatschulen unterrichtet. Für mein Referendariat war ich am Copernicus-Gymnasium in Löningen und habe anschließend am Gymnasium Marianum in Meppen unterrichtet.

GEOnline: Wie haben Schüler und Lehrkräfte Sie behandelt?

Frau Lindemann: Alle waren wirklich super nett zu mir und die Schüler sind super freundlich.

GEOnline: Gibt es Unterschiede zwischen Stadt- und Landschulen?

Frau Lindemann: Es gibt eigentlich keine Unterschiede. Auch die Klassengrößen sind zum Beispiel gleich.

GEOnline: Wie war Ihr erster Eindruck vom GEO?

Frau Lindemann: Sehr positiv. Ich habe mich hier von Beginn an sehr willkommen gefühlt. Alle haben mir sehr gerne geholfen.