Neue Lehrer:innen am GEO 2023 im Interview
Neue Lehrer:innen am GEO 2023 im Interview

Neue Lehrer:innen am GEO 2023 im Interview

Das GEO hat wieder neue Lehrer:innen bekommen. Wir von der Schülerzeitung haben uns gedacht, dass wir die neuen Lehrkräfte interviewen.

Wir haben uns folgende Fragen überlegt:

1. Wie alt sind Sie?

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

4. Haben Sie Haustiere?

5. Wie groß sind Sie?

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?


Herr Walzer

1. Wie alt sind Sie?

25

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Das GEO gefällt mir sehr gut, ich kenne es auch schon aus meiner Zeit als Ganztagsmitarbeiter.

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und gehe mit meinem Hund spazieren.

4. Haben Sie Haustiere?

Ich habe eine kleine Zwergpudeldame.

5. Wie groß sind Sie?

Ich bin 1,86 m groß.

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Ich wohne in Oldenburg und komme aus dem schönen Dorf Rechtsupweg.

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach war immer Sport.


Frau Hendrix

1. Wie alt sind Sie?

Ich werde im September 35 Jahre alt.

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Ich fühle mich pudelwohl.

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich gerne viel an der frischen Luft. Oft verbringe ich die Nachmittage mit meiner Familie auf einem Spielplatz.

4. Haben Sie Haustiere?

Ich habe keine Haustiere mehr.

5. Wie groß sind Sie?

Ich bin 1,69 m groß.

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Die ersten 19 Jahre meines Lebens habe ich im Ruhrgebiet, in Essen, gewohnt. Dann hat es mich beruflich nach Oldenburg verschlagen. Bis heute ist es meine Wunschheimat und mich kriegt hier so schnell nichts mehr weg.

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Meine Lieblingsfächer waren Englisch und Biologie.


Herr Köberlein

1. Wie alt sind Sie?

40 Jahre

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Herr Köberlein

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich lese gern oder schaue Serien und mache etwas Sport (Gewichte, Laufen). Im Urlaub gehe ich meist wandern in den Alpen oder in Skandinavien.

4. Haben Sie Haustiere?

Nein, aber manchmal kommt die Katze der Nachbarn bei mir vorbei.

5. Wie groß sind Sie?

1,85 m

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Ich wohne derzeit in Oldenburg, geboren bin ich in Forchheim (Bayern)

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach in der Schule war Geschichte (im Studium dann aber Deutsch)


Frau Klein-Hennig

1. Wie alt sind Sie?

38

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Ich finde die Schüler und Kollegen am GEO ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich sehr wohl.

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich spiele Floorball (eine Hockeyvariante in der Halle). Außerdem gehe ich sehr gerne mit Freunden Eis essen und Kaffee trinken.

4. Haben Sie Haustiere?

Wir haben zwei Kaninchen, die den ganzen Tag im Garten rumhoppeln und alle Blumen auffressen.

5. Wie groß sind Sie?

165 cm

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Ich bin in Hannover geboren und aufgewachsen. Deshalb vermisse ich manchmal eine Straßenbahn in Oldenburg.

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Sport und Mathe. Noch lieber waren mir aber die Schul-AGs (Chor und Theater).


Frau Feldhaus

1. Wie alt sind Sie?

Ich bin 51 Jahre jung.

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Die Schule gefällt mir unglaublich gut, sie ist unfassbar groß (im Vergleich) und wahnsinnig gut organisiert…

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Als erstes koche ich gern (mein Mann backt), dann sind da zwei Kinder, die fast immer irgendwo hinwollen oder abgeholt werden möchten, ich lese gern und manchmal ist auch der Garten ganz gut zum Runterkommen…

4. Haben Sie Haustiere?

Seit Neuestem haben wir einen gut 5 Wochen alten Kater, Karl-Heinz, der uns zugelaufen ist.

5. Wie groß sind Sie?

Ich bin eher kleiner geraten…

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Ick koam von Lande – heißt: ich wohne in einer kleinen Bauerschaft in der Gemeinde Emstek im Landkreis Cloppenburg, wo ich auch aufgewachsen bin.

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Selbstverständlich Erdkunde und Kunst.


Herr Kinner

1. Wie alt sind Sie?

Morgens etwas jünger, abends etwas älter. Und falls es mich einmal in die Nähe von Sagittarius A* verschlagen wird, werde ich fast gar nicht älter, zumindest von hier aus betrachtet.

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Das GEO ist großartig wegen der Menschen, die ich hier bisher kennengelernt habe.

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich fliege gerne um die Berggipfel der Alpen, mein Flügel ist aus Stoff.

4. Haben Sie Haustiere?

Haben Sie Haustiere? Nein, aber im Garten leben Mäuse, die sich im Winter ab und zu im Haus aufwärmen.

5. Wie groß sind Sie?

Ich bin so groß, dass ich gerade an die obersten Fächer der Küchenschränke komme, aber noch klein genug, um meiner Tochter unter den Küchentisch folgen zu können.

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Offensichtlich muss ich bei meiner Geburt dabei gewesen sein, doch erinnere ich mich weder an den Ort noch an den Tag. Offizielle Dokumente behaupten, die exakte Antwort zu wissen, aber ich sage: Ich bin in weißen Wolken geboren!

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Kunst


Frau Nickel

1. Wie alt sind Sie?

28

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Ich bin besonders angetan von der Aufgeschlossenheit meiner Klassen und Kurse und dem Kollegium!

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich gehe ins Fitnessstudio, fahre Rennrad und mache gern Ausflüge ans Meer.

4. Haben Sie Haustiere?

Bisher nicht, ich hätte später gern einen Hund.

5. Wie groß sind Sie?

1,67 Meter

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Westerstede

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Schon immer Sport (und später auch Physik)


Herr Völkner

1. Wie alt sind Sie?

Ich bin 27 Jahre alt.

2. Wie gefällt Ihnen unsere Schule bis jetzt?

Ich freue mich sehr jetzt am GEO zu sein. Meine Schülerinnen und Schüler sind nett und meine Kolleginnen und Kollegen auch. Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich mittlerweile auch die größten Teile der technischen Ausstattung im Griff. Insgesamt fühle ich mich rundum wohl.

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, lese oder verfolge die Formel 1.

4. Haben Sie Haustiere?

Ich habe leider keine Haustiere. Gerne möchte ich irgendwann einmal Katzen haben.

5. Wie groß sind Sie?

Ich bin 1.88m groß.

6. Aus welcher Stadt kommen Sie und wo wurden Sie geboren?

Ich komme gebürtig aus Braunschweig, habe dann einige Zeit für das Studium im schönen Münster gelebt und bin dann für das Referendariat nach Oldenburg gekommen.

7. Was war früher Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Mein Lieblingsfach in der Schule war meistens Geschichte. Politik-Wirtschaft fand ich auch immer gut. Meine damaligen Mitschüler haben damals schon vorausgesehen, dass ich Lehrer für diese Fächer werde.

Titelbild: pixabay.com

Dummyfoto Profilbild: pixabay.com

Lehrerbilder: GEO