Buchtipp: „Shelter“ von Ursula Poznanski
Buchtipp: „Shelter“ von Ursula Poznanski

Buchtipp: „Shelter“ von Ursula Poznanski

Worum geht es?

In Shelter geht es um eine Verschwörungstheorie von ein paar Freunden, die aus einer blöden Partylaune entstanden ist. Auf einmal glauben alle an diese Verschwörungstheorie. Was sollen Benny und seine Freunde bloß machen?

Welche Altersfreigabe?

Das Buch ist für 14 und älter, ich würde es aber schon für Zwölfährige empfehlen, da es zwar sehr spannend, aber nicht brutal ist.

Welches Genre?

Shelter gehört zu dem Genre „Thriller“.

Welches Format?

Es gibt Shelter als E-Book und als gedrucktes Buch.

Wer ist die Autorin?

Ursula Poznanski ist eine österreichische Schriftstellerin. Und lebt in Wien. Ursula Poznanski schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie hat schon viele Bücher geschrieben. Shelter ist ihr neustes Buch und ein Spiegel Bestseller. Ursula Poznanski war sogar schon einmal in unserer Schule – darüber hatte GEOnline berichtet.