Meine Buchtipps

Mein Lotta-Leben

In ,,Mein Lotta-Leben“ geht es um Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne. Es gibt bisher 18 Bücher und ich stelle euch den ersten Band vor. Im ersten Teil geht Lotta in die 5. Klasse und zwar in die 5b der Günter-Graus-Gesamtschule. Lotta hatte Glück, denn sie ist mit ihrer besten Freundin Cheyenne in einer Klasse. Es gibt noch die fiese doofe Berenike mit ihrer spitzen hohen Nase und ihre Klassenlehrerin Frau Kackert guckt immer mit ihrem strengen Blick.

5 von 5 Sternen

Ich würde dem Buch 5 Sterne geben, weil ich Tagebücher sehr mag. Ich würde das Buch den Leuten vorschlagen, die Tagebücher mögen wie die Buchreihe „Gregs Tagebuch“. Leuten, die magische Bücher mögen, würde ich es nicht empfehlen. Ich finde das Buch lustig und spannend, weil es viele verschiedene Witze in ihm gibt.

Schule der magischen Tiere

Es geht um die Hauptperson Ida, die neu in die Stadt gekommen ist. Ihre Mutter hat den Frisörsalon „Elfriede“ gekauft. Auf der neuen Schule wird sie von ihren neuen Klassenkameraden nicht gerade freundlich begrüßt. Außer von Benni, der auch nicht gerade beliebt ist. Er begrüßt sie richtig und so werden sie beste Freunde. Die Klassenlehrerin ist etwas verrückt und hat einen ebenso verrückten Bruder, Mr. Mortimer Morrison. Morrison gehört eine magische Zoohandlung mit vielen magischen Tieren. Diese nimmt er auf seinen Reisen, die er an die verschiedensten Orte macht, immer auf. Es gibt viele Bücher und einen empfehlenswerten Film.

4 von 5 Sternen

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es viele verschiedene Wendungen hat und leicht geschrieben ist. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Das kleine Böse Buch

Im ,,kleinen bösen Buch“ geht es darum, dass man Rätsel löst, um weiterzukommen (bzw. weiterzulesen). Es ist so geschrieben, als würde das Buch mit dir sprechen. Das bedeutet, dass das Buch dich Dinge fragt. Es gibt insgesamt 4 Teile. Der letzte ist 2021 erschienen. Wer davon noch nicht genug hat, kann auch noch die lose Erzählung lesen.

5 von 5 Sternen

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil ich es sehr spannend finde.