Was ist Roblox?

Und warum ist Roblox so beliebt?

Roblox ist ein Spiel, das aus vielen verschiedenen Spielen besteht. Man kann dort Obbys, Horrorspiele oder eben Wissensspiele spielen. Roblox ist eine vor allem bei Kindern beliebte Onlineplattform für selbst gemachte Spiele. Menschen können ein Konto anlegen und einen Avatar erstellen, mit dem sie dann in Abertausende Spielwelten reisen. In diesen Welten kannst du anderen Spielerinnen und Spielern begegnen. Eigene Welten erschaffen, eigene Spiele erfinden, dabei mit anderen chatten – auf Psychologen- Deutsch ,,Selbstwirksamkeit erleben“: das macht den Reiz von Roblox aus. Das Computerspiel ist mittlerweile so populär, dass damit jeden Monat über 100 Millionen Menschen aktiv sind. Roblox spricht besonders Kinder und Jugendliche an und stellt gerade während der Ferien eine gute Möglichkeit dar, mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben und gemeinsam Spaß zu haben, wenn dies aufgrund von Schulschließungen und Lockdowns nicht persönlich möglich ist.