Spannende Harry Potter-Facts
Spannende Harry Potter-Facts

Spannende Harry Potter-Facts

Du hast die Harry Potter Filme wie wir schon mindestens hundert mal gesehen? Trotzdem bin ich mir sicher, dass dich meine Details freuen werden!

Achtung: Enthält Spoiler!

– Hinweis im Abspann

Im Abspann jedes Harry Potter Filmes gibt es einen kleinen Hinweis im Abspann: No animals were harmed in this film. Warum ist dass so? Die Tierschutzbehörde, die extra im Auftrag des Regisseurs arbeitete, musste aus rechtlichen Gründen diesen Satz im Abspann einfügen. Im vierten Teil gab es eine kleine Änderung: Da hieß es dann No Dragons were harmed in this film.

– Die Karte des Rumtreibers

Die Karte des Rumtreibers wurde von vier Freunden erstellt, die sich mit ihren Decknamen auf dem Papier vorstellen. Sie lauten: Moony (Remus Lupin), Wurmschwanz (Peter Pettigrew), Tatze (Sirius Black) sowie Krone (James Potter). Kaum zu glauben, aber alle vier starben genau in umgekehrter Reihenfolge. Harrys Vater wurde von Lord Voldemort getötet, Sirius wurde von seiner Cousine Bellatrix Lestrange umgebracht, Wurmschwanz wurde von seiner neuen – von Voldemort geschaffenen – Hand im Hause der Malfoys erwürgt und Remus starb bei der Schlacht von Hogwarts.

– Der Grund für das rot gefärbte „Erinnermich“

In „Harry Potter und der Stein der Weisen“ bekommt Neville Longbottom ein Erinnermich von seiner Großmutter geschenkt. Wenn man etwas vergisst, färbt es sich rot. Allerdings kann sich Neville einfach nicht erinnern, was er vergessen hat. Eine Fan-Theorie besagt: seinen Umhang. In dieser Szene ist er schließlich der einzige, der keinen Trägt. Doch wenn man im Film ganz genau aufpasst, sieht man, dass er den Umhang wie ein paar andere Schüler NEBEN sich gelegt hat. So bleibt dass Rätsel ungelöst…

– Hermines Haare

Die Suche nach den Horkruxen dauert sehr lange, das wird jedoch vor allem deutlich, wenn man sich Hermine im laufe der Filmreihe mal genauer anschaut. Während ihre Haare im ersten Teil noch bis zu ihren Schultern gehen und lockig und wuschelig aussehen, werden sie, pro Teil immer ein bisschen länger und glätter. Dass mag vielleicht daran liegen, dass die Schauspielerin von Hermine Granger einfach längere Haare bekommt, doch wir gehen einfach mal davon aus, dass es nicht so ist.

– Die Autos im Ligusterweg

„Mr. und Mrs Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.“ Dass ist nicht nur der Anfang vom ersten Teil von Harry Potter. Der Satz beschreibt auch, das die Dursleys gerne ins Raster passen, also nicht auffallen wollen. Und offenbar haben diese Denkweise auch ihre Nachbarn. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass alle dass selbe Automodell besitzen, nur jeweils in einer anderen Farbe?

– Der Umhang

Nachdem Voldemord durch Wurmschwanz wieder zu Kräften gekommen ist, trägt er seinen tiefschwarzen Umhang (den er wahrscheinlich noch nie gewaschen hat). Je mehr Horkruxe Harry, Ron und Hermine jedoch zerstören, desto grauer wird sein Umhang… ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

– Das Zeichen

Obwohl die Geschichte der Heiligtümer des Todes erst in den letzten beiden Filmen erklärt wird erscheint das Symbol bereits zwei Filme vorher, im fünften Teil. In der Szene aus „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ findet man es in Dumbeldores Büro.

Jetzt sind ein paar Rätsel um den Film gelöst… Doch es gibt immer noch einige, wie z.B. einen sichtbaren Green-Screen, nicht ausreichend versteckte Kameras und noch vieles mehr…

Ein Artikel von Louise Galinowski

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert