Ideen für den Zukunftstag

In diese Berufe könntet Ihr am Zukunftstag hineinschnuppern

Dieses Jahr ist der Zukunftstag am 25. April und aufgrund der hohen Nachfrage mancher Stellen sollte man sich jetzt schon um einen Platz bemühen. Wenn man allerdings keine Idee hat, wo man den Zukunftstag gerne verbringen möchte, was soll man dann tun?

Als erstes gibt es die Möglichkeit, diesen Tag einfach in der Schule zu verbringen. Dann lernt man einen Tag mit anderen Schülern aus seinem Jahrgang. Es gibt keinen richtigen Unterricht, weil viele Schüler nicht da sind. Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere Möglichkeit ist, diesen Artikel zu lesen und sich die einzelnen Vorschläge vielleicht mal anzusehen. Das sind unsere Vorschläge, wo man seinen Zukunftstag verbringen kann:

• Die Uni in Oldenburg: die Uni in Oldenburg hat jedes Jahr viele tolle Angebote. Diese werden allerdings erst ab einem bestimmten Datum veröffentlicht. Deshalb sollte man am besten jeden Tag auf die Webseite der Uni schauen.
  • Die Landesbibliothek in Oldenburg: die Landesbibliothek in Oldenburg ist auch oft ein beliebter Ort für den Zukunftstag. Hier sind die Plätze schnell vergeben, sodass man sich wirklich beeilen muss.
  • Oldenburg 1: Oldenburg 1 ist ein lokaler Radio- und TV-Sender.
  • Tierheim Oldenburg: das Tierheim Oldenburg ist eine sehr beliebte Stelle für den Zukunftstag. Hier sollte man lieber rechtzeitig anrufen, da das Tierheim nur sehr wenig Plätze hat.
  • Stadthotel Oldenburg: das Stadthotel Oldenburg ist mal eine etwas andere Art, wie man seinen Zukunftstag verbringen kann.

Wir hoffen, wir konnten euch behilflich bei der Auswahl sein. Viel Spaß beim Zukunftstag!