Gute Internetseiten zum Lernen
Gute Internetseiten zum Lernen

Gute Internetseiten zum Lernen

Jeder Schüler kennt diese Situation: Der Lehrer hat etwas nicht verständlich erklärt und zu Hause sitzt man dann vor seinem Schreibtisch und hat keine Ahnung. Was macht man jetzt?
Damit du alles schnell verstehst, haben wir uns ein paar kostenlose und gute Webseiten herausgepickt und stellen dir diese nun vor:

Los geht’s mit Youtube. Auf Youtube gibt es viele Lehrer, die dir in kurzen Videos erklären, was du nicht verstehst.

Lehrer Schmidt: Er macht am meisten Mathevideos, aber auch Physik, Erdkunde, Deutsch, Chemie und Geschichte. In seinen Videos erklärt er meistens kurz und gut, wie etwas funktioniert. Wir finden, dass er seine Mathevideos immer sehr verständlich erklärt!

Musstewissen: musstewissen besitzt ganz viele Kanäle zu verschiedenen Fächern. Egal ob Chemie, Deutsch, Geschichte, Mathe oder Physik. Die Youtuber erklären alles sehr motiviert und freundlich. In ihren Videos gibt es oft lustige Effekte.

Nun kommen Standard-Internetseiten:

LEIFIphysik: Dies ist eine Internetseite zum Lernen von Physik. Dort gibt es viele coole Videos zu den Themen. Dazu gibt es natürlich auch lehrreiche Texte, einige Aufgaben und spielerische Quizze. Die Seite ist gut gestaltet und man kann viel lernen.

Lebendiges Museum Online: Dies ist eine Plattform für Geschichte. Diese Seite ist cool gestaltet und mit Videos versehen. Auf einem Zeitstrahl kann man aussuchen, über welche Zeit man etwas liest. Wenn man sich nun eine Zeit aussucht, gibt es für fast jeden Tag ein wichtiges Ereignis, so ähnlich wie ein Tagebuch. Jedoch könnte die Seite ein wenig mehr Farbe gebrauchen.

Duolingo: Auf dieser Website kann man Englisch, Französisch und Spanisch üben. Außerdem sind witzige Quizze und ein Wörterbuch zum Nachschlagen enthalten. Es gibt auch Geschichten zum Lesen in der jeweiligen Sprache. Zudem gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen zum Hocharbeiten.