Fünf unglaubliche Theorien zu Michael Jacksons Tod

Michael Jackson (King of Pop) ist am 25.06.2009 (wobei es viele Theorien gibt, dass er früher oder noch gar nicht gestorben ist) gestorben. Im Internet treiben sich viele Theorien zu seinem Tod rum. Die irrsten zähle ich euch hier auf.

1. Angeblich lebt Michael Jackson noch und genießt sein Leben

Diese ist eine der beliebtesten Verschwörungstheorien zu Michael Jacksons Tod. Tatsächlich gibt es sogar Berichte, wie er (anscheinend) gesichtet wurde. Mal hat er in Deutschland an der Tankstelle eine Zeitung gekauft, mal wurde er auf einer Autobahn gesehen. Diese angeblichen Erscheinungen von Michael Jackson sind aber natürlich nicht nachweisbar. Verschiedene Quellen sagen, dass er sich vor seinem „schlechten Image“ und den Schulden (die immerhin ca. 500 Millionen Dollar betrugen) zu drücken. Nach diese Theorie lebt er jetzt auf Bora Bora.

2. Angeblich wurde Michael Jackson ermordet

Der Leibarzt von Michael Jackson (Conrad Murray) saß aufgrund der angeblichen fahrlässigen Tötung des King of Pop zwei Jahre im Gefängnis. Doch viele Menschen glauben nicht, dass es nur versehentlich passierte, so auch Paris Jackson, die Tochter von Michael Jackson. Die 21-Jährige sagte in einem Interview, dass ihr Vater „absolut“ ermordet wurde, denn er habe „Andeutungen“ gemacht, dass viele Menschen Interesse an seinem Tod hätten. Konkreter wurde Paris aber nicht mehr.

3. Angeblich wurde Michael Jackson in Kinderjahren chemisch kastriert

Im Jahr 2011 erklärte ein französischer Mediziner, dass Michael Jackson in seinen Kinderjahren chemisch kastriert worden sei. Somit wäre er ein Eunuch gewesen. Der Arzt zeigte Kinderfotos von Michael, auf denen dieser keinerlei Pickel hatte. Demnach soll der King of Pop in seiner Jugend ein Medikament verabreicht bekommen haben, das gegen die Pubertät wirkte. Außerdem soll er wohl nie in den Stimmbruch gekommen sein, weswegen er über Jahre eine hohe Stimme hatte.

4. Angeblich starb er schon zwei Jahre vorher

2009 wollte Michael eine große Tour machen und ungefähr 50 Konzerte geben. Bei einem kleineren Promo-Auftritt legte er angeblich einen etwas skurrilen Abgang hin, denn er wirkte sehr verwirrt. Das war natürlich gefundenes Futter für einige Theoretiker, die sofort sahen, dass Michael bei dem Auftritt dickere und kleinere Finger hatte. Dadurch kam die Theorie ans Licht, dass der Michael, der den Promo-Auftritt gemacht hat, ein Doppelgänger war, der für Michael eingesprungen ist.

5. Angeblich sind drei spätere Songs Fälschungen

2010 kam das Album „Michael“ raus, in dem zehn unveröffentlichte Songs von Michael zu hören waren. Viele seiner Fans dachten daraufhin, dass er noch am Leben sei. Doch schon nach kurzer Zeit wurde die Echtheit der Songs angezweifelt. Eine Frau reichte sogar eine Klage ein, dass das nicht Michaels echte Stimme sei. Diese Frau wollte das damit nachweisen, dass sie und ein Stimmexperte das überprüft haben. Die Plattenfirma Sony Music bestreitet die Anklage aber.

Keine dieser Theorien ist nachweisbar, aber Michael Jackson-Fans werden wahrscheinlich nie aufhören, weitere Theorien zu erfinden.

1. Gudrun Helper

Sehr schöner Artikel, habe ihn durchgelesen und war schockiert, aber im positiven Sinne! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Schreiben deiner Artikel, ich freue mich immer sehr, wenn ein neuer Artikel von dir rauskommt! Übrigens habe ich noch eine Artikel-Idee für dich, aber ich will dich nicht bedrängen! Schreib mich an, wenn du eine neue Idee brauchst. Wie gesagt, viel Spaß noch und Glück natürlich auch! Mögest du bald eine erfolgreiche Reporterin werden!

2. Suxanna

Auch ich finde den Beitrag sehr lesenswert. Ich würde gerne mehr über andere Künstler lesen, die nicht so oft oder nicht mehr so oft in den Medien sind – vielleicht auch aus den 70er, 80er, 90er oder 00er.
    Oder Beiträge zu den entsprechenden Musikstilen, die denen zugordnet sind und was dir daran gefällt oder nicht.