Fünf interessante Bücher
Fünf interessante Bücher

Fünf interessante Bücher

1. Skulldugery Pleasant

Eine spannende Reihe von Romanen, in denen es um ein Mädchen geht, welches durch Zufall erfährt, dass ihre Welt eine magische Welt voller Monster, Magier und Warlocks ist. Es hat viel Ähnlichkeit mit Harry Potter, nur dass ich es wegen brutalen Szenen für das Alter 12+ einstufen würde.

2. Erebos

Ein Junge bekommt ein mysteriöses Fantasy-MMORPG (Mass Multiplayer Online Roll-Playing Game) – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Das Spiel sagt ihm, dass er mit niemandem darüber reden darf und immer allein spielen muss.Ein spannendes Buch, das man einfach gelesen haben MUSS!

3. Schatzinsel

Ein zugegeben ziemlich altes Buch, in dem es um einen Jungen geht, der eine Schatzkarte findet und loszieht, um das Gold zu finden, wobei er mit einer üblen Bande Piraten aneinnander gerät… Ein tolles Buch, das man mindestens einmal gelesen haben sollte!

4. Krieg der Welten

Ein spannenes Buch, welches um 1900 spielt, in dem Mars-Menschen die Erde angreifen… Wer sich für  Science-Fiction interessiert,  sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!

5. Last Kids on Earth

Die Zombie-Apokalypse ist los! Der Waise Jack Sulivan versucht mit seinem Freund Quint zu überleben, Verbündete zu finden und Spaß zu haben! Doch er ahnt noch nicht, wie wichtig er für die Menschheit ist… Lustig, spannend, cool – wer kann da schon widerstehen ?

Titelbild: pixabay.com