Filmtipp: Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse
Filmtipp: Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse

Filmtipp: Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse

Der Film ist der dritte Teil einer Reihe mit dem Namen „Phantastische Tierwesen“. Die Filmreihe gehört mit zu dem Harry Potter-Universum und spielt vor Harrys Geburt.

Worum geht es?

Es geht um den Magiezoologen Newt Scamander, der von Albus Dumbledore den Auftrag bekommt, Gellert Grindelwald, einen dunklen Magier, und seine Anhänger, mit Hilfe seiner Freunde aufzuhalten. Dies funktioniert nicht so gut, da Grindelwald von all seinen Verbrechen freigesprochen wird und Newts Bruder im Gefängnis landet.

Altersfreigabe

Der Film ist ab 12, aber ich finde, man kann ihn schon mit 10 gucken, da es wenige bzw. nur harmlose Kampfszenen gibt. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, an die ihr euch natürlich nicht halten müsst.

Bewertung

Ich gebe dem Film 4 von 5 Sternen.