Die Kennenlernfahrt 2023

Um uns besser kennenzulernen, haben wir neuen Fünftklässler eine Kennlernfahrt nach Bad Zwischenahn gemacht. Eine Kennlernfahrt ist eine Klassenfahrt, die zum Kennenlernen dient.

Ich dachte mir, dass ich ein Interview mit der 5a führe. Dafür habe ich mir drei Fragen über die Klassenfahrt überlegt, zum Beispiel wie die Fahrradtour war oder der Halt beim Woldsee. Außerdem habe ich gehört, dass auch Spiele gespielt wurden. Es ging darum Sandburgen am See zu bauen und von welcher Gruppe die Sandburg am Ende die schönste war, konnte man mit seiner Gruppe absprechen. Hierfür gab es auch einen Preis.

Es gibt noch so vieles mehr zu erzählen und zu berichten. Die Kennenlernfahrt war für viele ein Erlebnis. Nicht so toll war jedoch, dass Geld geklaut wurde.

Ich habe ein paar Schüler der 5a zur Kennenlernfahrt befragt.

Erste Frage: Wie hat euch der Halt bei dem Woldsee gefallen?
  1. Schüler: Mir hat es gut gefallen, weil mir der Sandburgenwettbewerb gut gefallen hat.
  2. Schüler: Wir haben am Woldsee Spiele gespielt, z.B. Fangen oder Verstecken, außerdem waren die Paten super lieb.
Die zweite Frage lautet: Was hat euch am Besten gefallen?
  1. Schüler: Mir hat alles gefallen, aber besonders toll war, dass wir draußen Spiele gespielt haben.
  2. Schüler: Ich fand das Schwungtuch am Besten, toll war auch, dass wir gegrillt haben.
Die dritte Frage lautet: Was hat euch nicht an der Kennlernfahrt gefallen?
  1. Schüler: Es wäre schön gewesen, wenn die Paten etwas länger geblieben wären, aber sonst war alles gut.
  2. Schüler: Mir wurde leider etwas Geld geklaut, sonst war aber alles gut.