Buchtipp: „Nicolas Calva – Band 1: Das magische Amulett“ von Jennifer Anne Nielsen
Buchtipp: „Nicolas Calva – Band 1: Das magische Amulett“ von Jennifer Anne Nielsen

Buchtipp: „Nicolas Calva – Band 1: Das magische Amulett“ von Jennifer Anne Nielsen

Worum geht es?

Als der Sklave Nic in eine unterirdische Höhle gelockt wird, um dort nach dem verschollenen Schatz des Julius Cäsar zu suchen, findet er mehr als nur Gold und Edelsteine. Er entdeckt ein magisches Amulett, das Cäsar vor vielen Jahren zum größten Herrscher Roms machte.

Nic legt sich dass Amulett um, und dank der göttlichen Kräfte, die ihm das Amulett verleiht, kann er mit seiner Schwester Livia, die ihm alles bedeutet, aus der Sklaverei fliehen.
Noch ahnt er nicht, dass auch die Generäle und Senatoren des Römischen Reiches diese Magie begehren. Nic gerät unfreiwillig in einen tobenden Kampf um die Herrschaft Roms. Wird es ihm gemeinsam mit Livia und dem Straßenmädchen Aurelia, aus dem er einfach nicht schlau wird, gelingen, den Untergang Roms zu verhindern?

Ab wann ist das Buch?

Das Buch wird ab 11 empfohlen, ich hab es schon ein bisschen früher gelesen, aber dass ist ja bei jedem anders.

Über die Autorin

Der Kindheitstraum: Jennifer Anne Nielsen, geboren am 10. Juli 1971 in Utah, ist eine US-amerikanische Young-Adult Autorin. Sie wuchs in Utah auf und vervollständigte ihr erstes Manuskript schon mit 11 Jahren. Seitdem schrieb sie immer weiter, bis sie schließlich ein Verlagsangebot für ihre Underworld Chronicles Reihe bekam. 2013 gewann die den Whitney Award, im darauf folgenden Jahr wurde sie nochmal mit demselben ausgezeichnet. Außerdem ist sie regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste zu finden. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie und ihren Haustieren in Utah.

Wer sollte es lesen?

Ich würde dass Buch für alle ab 11 empfehlen, die gerne Fantasy mögen, und die lange Beschreibungen der Landschaft nicht stören 😉 Außerdem lernt man etwas über das alte Rom dazu und bekommt einen Einblick, wie es früher zugegangen ist. Eine kleine Liebesgeschichte ist auch eingebaut, aber die ist nicht weiter dramatisch. Ob Junge oder Mädchen kann ich nicht sagen, ich glaube, es ist für alle ein super Buch.

So, ich hoffe GEOnline hat euch neues Lesefutter gegeben, und viel Spaß beim Lesen!