Basteltipp: Serviettenbasteln
Basteltipp: Serviettenbasteln

Basteltipp: Serviettenbasteln

So machst du ein schönes Teelicht

Bei dem Wort „Serviettenbasteln“ kann man sich erst nicht viel vorstellen…Aber das wird sich jetzt (indem du den Artikel liest) ändern!!!

Was du brauchst:

  • Eine Serviette (Natürlich😊)
  • Ein Glas (Am besten eins, wo man eine Kerze rein stellen kann
  • Kleber (Am besten den Kleister, den ihr unten auf dem Bild seht)
  • Einen Pinsel
  • VIEL SPAß!!!

Wie du es machst:

Schritt 1:

Nimm die Serviette. Wenn du genau hinsiehst, siehst du, dass die Serviette aus drei Schichten besteht. Diese musst du auseinanderziehen, sodass nur noch die obere Schicht da ist.

Schritt 2:

Jetzt nimmst du das Glas so in die Hand:

Dann schmierst du es mit Kleber ein, aber nicht zu dick (Es reicht eine kleine Schicht).

Schritt 3:

Danach schneidest du die Serviette zurecht.

Schritt 4:

Nun legst du die Serviette ganz leicht um das Glas (Sonst könnte sie zerreißen).

Danach drückst du sie stärker an das Glas, sodass sie festklebt. Den Rest, der überlappt, kannst du abschneiden.

Schritt 5:

Anschließend schmierst du das Glas mit der Serviette drum herum auch noch mit Kleister ein. Dabei musst du ganz vorsichtig sein, denn sonst könnte die Serviette reißen. Die Ränder musst du natürlich auch machen! Dabei darfst du nicht zu sparsam mit dem Kleber umgehen.

Schritt 6:

Zuletzt lässt du das Ergebnis trocknen, sodass ein schöner Teelichtständer draus wird.