Ausreden für die Schule: Wie Du aus Hausaufgaben herauskommst

Die Schule kann manchmal anstrengend sein, insbesondere wenn es um Hausaufgaben geht. Aber mach dir sich keine Sorgen! Hier sind einige kreative Ausreden, die du verwenden kannst, um dich aus deinen Hausaufgaben herauszureden:

1. „Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen.“ Es mag ein Klischee sein, aber es funktioniert immer noch. Stelle einfach sicher, dass du einen Hund hast, bevor du diese Ausrede verwendest!
  2. „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber ich habe sie in meinem Bücherregal vergessen.“ Diese Ausrede funktioniert gut, da sie den Eindruck vermittelt, ihr würdet viel lesen. Sowas finden Lehrer immer gut.
  3. „Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen, weil ich meine Brille verloren habe und ich konnte nichts sehen.“ Sollte keine Brille vorhanden sein, lege dir umgehend eine zu, denn so wirkst du gebildeter.
  4. „Ich habe versucht, meine Hausaufgaben zu machen, aber mein Computer ist abgestürzt.“ Dies funktioniert besonders gut, wenn du einen alten Computer hast, der bereits mehrere Jahre alt ist. Mach am besten ein Foto davon als Beweismittel.
  5. „Ich habe meine Hausaufgaben in meinem Auto gelassen und es wurde gestohlen.“ Stelle sicher, dass du ein Auto hast, bevor du diese Ausrede verwendest.
  6. „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber ich habe sie versehentlich in den Müll geworfen.“ Diese Ausrede funktioniert am besten, wenn du in einer chaotischen Umgebung lebst und der Müllhaufen in deinem Zimmer fast so groß ist wie du selbst. Das sollte bei vielen kein Problem sein.
  7. „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber ich habe sie meinem kleinen Geschwisterkind gegeben und es hat sie zerrissen.“ Stelle sicher, dass du tatsächlich ein kleines Geschwisterkind hast, bevor du diese Ausrede verwendest. Am besten ist er/sie nicht an deiner Schule, sonst könnten deine Lehrer noch auf die Idee kommen, das zu kontrollieren!
  8. „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber meine Mutter hat sie nicht akzeptiert, weil sie glaubt, dass ich abgeschrieben habe.“ Diese Ausrede ist riskant, aber es könnte funktionieren, wenn du glaubwürdig genug bist. So vermittelst du einen unschuldigen Eindruck.
  9. „Ich habe meine Hausaufgaben gemacht, aber ein anderer Schüler hat sie mir geklaut.“ So kannst du die Aufmerksamkeit von dir lenken.
  10. „Meine Mutter hat meine Hausaufgaben aus Versehen mit zur Arbeit genommen.“ Stelle sicher, das du eine Mutter hast, bevor du diese Ausrede benutzt.

Insgesamt gibt es sehr viele Ausreden, um vergessene Hausaufgaben zu entschuldigen. Doch denke daran, dass Lehrer auch Menschen sind und ein Gehirn besitzen. Es könnte sein, dass sie, wenn die Ausrede nicht überzeugend genug ist, vielleicht auf den Gedanken kommen könnten, du würdest sie anlügen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für fehlgeschlagene Ausreden.

Titelbild: pixabay.com

Ein Kommentar