AGs: Mehr als nur Grünzeug – Urban Gardening
AGs: Mehr als nur Grünzeug – Urban Gardening

AGs: Mehr als nur Grünzeug – Urban Gardening

Hier will ich euch die Urban Gardening-AG vorstellen. Viele denken von der Urban Gardening AG, dass man dort nur Dinge anpflanzt und zuschaut, wie sie wachsen. Aber tatsächlich steckt da noch mehr dahinter.

Jeden Dienstag gehen 5 SchülerInnen in den Keller, um sich dort Handschuhe überzustreifen und Gartenwerkzeuge zur GEOase zu schleppen, denn dort findet die AG Urban Gardening von Herrn Westerholt statt. In dieser AG pflanzen die Schülerinnen und Schüler Dinge an, wie z.B. Salat, Möhren, Radieschen oder Schnittlauch. Was bringt das? Wenn z.B. die Möhren fertig gereift sind, darf sich jeder ein paar mit nach Hause nehmen, oder es wird ein leckeres Gericht daraus gekocht. Die AG ist doch nur Grünzeug pflanzen? Nein, denn wer in der AG mitmachen will, muss auch ein wenig Handwerkliches können: Die AG baute bereits Hochbeete, ein Bienenhotel (Welcher Rüpel hat das eigentlich kaputt gemacht???🤨🤨🤨) und vieles mehr. Wer doch nicht so viel mit Handwerk am Hut hat, kann übrigens auch Blumensamen ernten, da gibt es fast keine gefährlichen Dinge…

Für wen ist die AG?

Für Schüler, die Interesse am Gartenbau und Anpflanzen haben. Wer wie gesagt nicht so gerne Dinge zusammenbauen will, der kann Blumensamen ernten, gießen, Samen aussäen oder Hochbeete anstreichen. (Bloß keine weißen Schuhe anziehen, die sind danach nämlich nicht mehr weiß….)

Was muss ich tun, damit ich jetzt noch in die AG komme?

Einfach eine E-Mail an Herrn Westerholt schreiben und warten, bis eine Antwort kommt. 😉

So, ich hoffe ich konnte einige von euch für diese AG begeistern und vielleicht haben manche jetzt ja Lust mal in der AG vorbeizuschauen.

2 Kommentare

  1. Finny

    Sehr cooler Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert