Wie wird die Zukunft aussehen?
Wie wird die Zukunft aussehen?

Wie wird die Zukunft aussehen?

Natürlich können wir nicht mit Sicherheit wissen, wie die Zukunft aussehen wird. Doch es gibt einige Vermutungen von Wissenschaftlern, aber auch von anderen Leuten, wie die Medizin oder auch Autos aussehen werden. Diese Vermutungen werde ich euch vorstellen.

Manche meinen aber auch, dass wir uns zurückentwickeln werden. Aber wie könnten Autos oder auch neue Fortbewegungsmittel aussehen?
Es gibt einige Fortschritte. Gerade wird an einem Rucksack, der einen zum Fliegen bringt, gearbeitet. Gleichzeitig wird auch an einem Auto, was fliegen kann, gearbeitet. Doch was lässt solche tollen fortschrittlichen Erfindungen scheitern? Was ist, wenn mal der Diesel oder der Akku solcher Sachen kaputt geht? Was passiert dann, fällt das Auto oder sogar man selber vom Himmel? Forscher arbeiten daran. Dies wäre äußerst fortschrittlich, doch auch dies braucht oder beansprucht noch eine gewisse Zeit.

Was könnte es noch so in der Zukunft Tolles geben an Erfindungen? Natürlich wird überlegt, was man an Handys noch alles hinzufügen könnte. Wäre es nicht cool, durch das Handy in eine andere Welt oder Stadt zu kommen? Leider muss ich euch an diesem Punkt enttäuschen. Noch ist es nur ein Traum oder Fantasie.

Leben im Weltall

Apropos eine andere Welt. Wird oder gibt es Fortschritte in der Raumfahrt? Leider habe ich hierzu nichts Genaues oder Konkretes gefunden. Aber ich glaube auch hier können wir in den nächsten Jahren auf Fortschritte hoffen. Ich glaube, dass man vielleicht in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten auf andere Planeten wie den Jupiter oder Saturn reisen kann. Dafür brauchen wir wiederum modernere Technik.

Vielleicht leben wir aber auch nicht mehr auf der Erde, sondern auf dem Mars. Der Mars bietet einen Lebensraum für uns Menschen, jedoch ist es eine Schwierigkeit Baumaterialien rüber zu bekommen. Doch leider würde ein weiteres Problem sein, dass wir dort keinen Sauerstoff bekommen würden.

Künstliche Intelligenz

Unter Künstliche Intelligenz stellt man sich heute vielleicht einen Roboter vor. In verschiedenen Ländern wie z.B. China wird das Essen manchmal von Robotern gebracht und gekocht. Abgekürzt heißt es KI. Doch was ist KI?
Eine KI ist eine oder ein Roboter, der uns bei verschiedenen Aufgaben hilft, z.B. Google oder ChatGPT . Wir können einer KI Fragen stellen oder sie für andere Aufgaben beauftragen.
Sie hilft uns bei alltäglichen Sachen, kann uns aber auch Aufsätze schreiben etc. Wo wird KI noch eingesetzt? Zum Beispiel in Restaurants oder ganz allgemein im Alltag.

Doch gibt es Nachteile?

Natürlich kann auch etwas kaputt gehen.
Der Roboter backt das Falsche oder fängt im schlimmsten Fall an zu brennen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass wir Menschen dadurch, dass die KI alles für uns macht, fauler werden und selber nicht mehr so viel nachdenken und uns gar keine Gedanken machen. Für manche hört sich das gut an, doch dann besteht die Gefahr, seinen Job zu verlieren.

Kurze Zusammenfassung (KI):

Eine KI muss nichts Gutes sein.
Sehr wahrscheinlich wird die KI sich in Zukunft vermehren.
Jobs könnten durch die KI ersetzt werden.
Die KI hilft uns z.B. bei alltäglichen Aufgaben.
KI sind zum Beispiel ChatGPT oder auch Google!

Zum Schluss möchte ich sagen, dass es nicht heißen soll, dass es wirklich alles hier in der Zukunft gibt.