Mein zweiter Monat in Kanada
Mein zweiter Monat in Kanada

Mein zweiter Monat in Kanada

Mein Auslandsjahr in Kanada – Teil 3

Nun ist auch schon der zweite Monat hier in Kanada vorbei und was soll ich sagen, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, sodass ich mich, für den einen oder anderen wohl weniger überraschend, dazu entschieden habe, auf zehn Monate zu verlängern und sogar das kanadische Abitur abzuschließen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und bin gespannt, was die zusätzlichen fünf Monate noch mit sich bringen werden.

Ausflüge im Oktober

Wie auch schon im letzten Monat habe ich auch im Oktober an vielen Ausflügen teilgenommen. Direkt am Beginn des Monats ging es in den Wells Grey Provincial Park, wo wir zu Fuß die Natur erkundet haben und drei wunderschöne Wasserfälle bewundern konnten.

Foto: Jette

Zudem ging es zu meinem ersten richtigen Footballgame. Mein Gastbruder, der selbst auch Football spielt, wurde mit seinem Team eingeladen, bei einem Spiel in Vancouver die kanadische Flagge bei der Eröffnung zu halten. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich mitkommen möchte und nach einer vierstündigen Fahrt sand wir dann in Vancouver angekommen. Das Spiel in einer so großen Arena zu sehen mit einer tollen Stimmung war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis.

Schon bevor ich nach Kanada gekommen bin, stand für mich fest, dass ich so viele Eishockeyspiele wie möglich schauen möchte. Kamloops hat eine relativ junge Mannschaft, die weit oben mit dabei ist. Diesen Monat habe ich mir zwei Spiele hier in Kamloops angeschaut und meine Erwartungen wurden, trotz zweier Niederlagen, nicht enttäuscht und im November werden weitere Besuche folgen.

Foto: Jette

Tatsächlich fiel vor ein paar Wochen auch schon der erste Schnee und so langsam wird es kälter. Mein letztes Cross Country Rennen verlief durch einen bepuderten Wald, was natürlich echt schön, aber auch unglaublich kalt war.

Ein weiter Ausflug ging zu einem Fluss um Gold zu suchen. Mit einer Schaufel bewaffnet ging es ans Graben und danach ans Waschen der Erde im Fluss. Leider bin ich nicht fündig geworden, aber viele andere hatten Erfolg und konnten ein kleines Gläschen mit Gold als Andenken mit nach Hause nehmen.

Thanksgiving und Halloween

Eins der wohl bekanntesten Feste in Amerika und Kanada ist Thanksgiving. Ich war sehr gespannt auf den Tag, da es für mich eine ganz neue Erfahrung werden würde. Gemeinsam mit meiner Gastfamilien und Freunden haben wir am 07. Oktober den Tag verbracht, gemeinsam gekocht und Spiele gespielt. Natürlich gab es den bekannten Truthahn und dazu Rosenkohl, Kartoffeln und Bohnen. Am darauffolgenden Tag war ich bei einer Freundin zum Thanksgiving Dinner eingeladen und am 09. Oktober bei meinen Gastgroßeltern. Es war auf jeden Fall ein richtig schönes Wochenende und für mich ein perfektes Thanksgiving.

Gemeinsam mit meiner Gastfamilie und Freunden ging es für mich am 21. Oktober zu einer Ranche nicht weit von Kamloops entfernt. Dort leben viele Tiere wie Pferde, Kühe, Hasen und Ziegen und durch das anstehende Halloweenfest wurden Kürbisse verkauft. Nach einem Abstecher ins Maislabyrinth durften wir uns alle noch einen Kürbis zum Schnitzen aussuchen und mit einem Großeinkauf an Gemüse und den Kofferraum voll mit sechs Kürbissen ging es wieder nach Hause.

Foto: Jette

An Halloween selbst war ich leider krank, weshalb ich nicht viel mitbekommen habe. Aber schon Wochen vorher wurden die Häuser mit Spinnweben und Geistern geschmückt und meine Gastgeschwister sind mit einer ordentlichen Ausbeute an Süßigkeiten nach Hause gekommen.

Titelbild: pixabay.com