Komische Tiere
Komische Tiere

Komische Tiere

1. Blobfisch

Der Blobfisch ist der hässlichste Fisch der Welt. Er lebt im Südwestpazifik. Er sieht so komisch aus, weil er großem Druck ausgesetzt ist. Er kann bis zu 100 Jahre alt werden und wird 30-70 cm groß.

2. Nacktmull

Der Nacktmull zählt zu den Nagetieren. Er lebt in der Halbwüste Ostafrikas, im Süden Äthiopiens, in Kenia und Somalia. Nacktmulle können 5-15 cm groß werden und 30-50 Gramm schwer werden.

3. Nasenfrosch

Nasenfrösche werden 3 cm groß und leben in Südamerika. Sie haben eine sehr spitze Nase, horizontale Pupillen und eine dreieckige Zunge. Das Gewicht ist unbekannt. Es gibt viele verschiedene Arten. Es sind tropische Frösche.

4. Kurzkopffrosch

Kurzkopffrösche leben im Osten und Süden der Sahara. Es gibt 20 verschiedene Arten. Der Kurzkopffrosch kann 3-6 cm groß und 1-10 Gramm schwer werden. Er legt 20-50 Eier. Aus den Eiern schlüpfen keine Kaulquappen, sondern schon kleine Frösche.

Titelbild: pixabay.com