Filmtipp: Cinderella 2021
Filmtipp: Cinderella 2021

Filmtipp: Cinderella 2021

Cinderella (Camila Cabello), genannt Ella, lebt in einer eigentlich reichen Familie. Ihr Vater ist schon früh gestorben, weshalb sie allein mit ihrer Stiefmutter (Idina Menzel) und den beiden Stiefschwestern lebt. Seit dem Tod ihres Vaters wird sie nicht so gut behandelt und bekommt von dem Reichtum nicht so viel ab. Das bedeutet auch, dass sie in einem Kellerzimmer schlafen muss. Eines Tages kommt eine Einladung zum königlichen Ball, wo der Prinz Robert (Nicholas Galitzine) seine zukünftige Braut finden soll…

Warum man den Film gucken sollte:

Der Film ist abenteuerlich, spannend und vor allem witzig. Abenteuer werden geliefert, weil sich der Prinz einmal als „Wilder“ verkleidet, um Ella zu finden. Spannung kommt durch mehrere Einbrüche oder Ähnliches auf. Zum Beispiel darf Ella eigentlich nicht ins Schloss, kommt aber trotzdem irgendwie rein… Witzig ist der Film vor allem wegen der Mäuse, die Cinderella im Keller hält, die von der Fee in Diener verwandelt werden.

Altersempfehlung:

Ich empfehle den Film für 7-14jährige.

Wo man den Film finden kann:

Den Film gibt es auf Amazon Prime und auf DVD.

Sternebewertung:

4 von 5 Sternen