Fidget Toys – der Trendreport
Fidget Toys – der Trendreport

Fidget Toys – der Trendreport

Mal dies, mal das – Trends kommen und gehen wieder, aber bleiben tun sie nicht oft.

Fidget Toys kennt jeder, viele haben welche. Doch was kommt als nächstes? Vielleicht wieder Fidget Spinner? Die hatten früher fast alle, es gib tausend Bücher darüber, sie existieren in vielen Formen und Farben, unzählige Lehrer haben sich darüber aufgeregt, wenn wir Schüler einen im Unterricht benutzt haben. Und jetzt? Jetzt liegen sie in irgendeiner Schublade und werden von den meisten kaum noch benutzt. Nun sind Fidget Toys in, vom beliebten Pop-it bis zum Squishie ist alles dabei. Man kann sich super damit beschäftigen, abreagieren oder entspannen.

Ich selbst habe mal eine Situation gehabt, da hat sich meine beste Freundin zum Geburtstag „möglichst viele Fidget Toys oder Squishies“ gewünscht. Ich dachte mir auch nur so, „Okay, warum jetzt genau?“ Aaaber ich will auch gar nicht meckern: Ich selbst bevorzuge auch ein paar Fidget Toys…

Dann wären wir auch schon bei dem Thema: Man hat schon 5 Pop-its, muss aber noch eben ein einziges kaufen, weil das ja im Angebot ist, oder eben noch diese Wendequalle, und so weiter.

Und dann kommen da noch Schleim, Modetrends, etc. dazu! Nun die schlechte Sache an dem Ganzen: Wenn man sich so viele Dinge kauft, dann kommt schon eine Summe Geld zusammen! Wenn dann nach einer Zeit der Trend vorbei ist, hat man sein Geld umsonst ausgegeben, ich sag nur Fidget Spinner…

Trends kommen und gehen, mal ist dies in, mal das out. Ich glaube, die Menschheit wird nie aufhören mit den Trends. Mal schauen, was nächstes Jahr der Trend wird… 😉