Familie: Reinstes Chaos oder das Beste, was man haben kann?

Wer kennt es nicht? Zu Hause herrscht mal wieder nur Streit. Aber nur kurze Zeit später sind alle wieder freundlich zueinander. Erst ist alles dreckig, dann aber glänzt alles wieder in schönster Ordnung. Das Leben zu Hause ist oft von Gegensätzen geprägt. Wenn Mama und Papa weg sind, dann herrscht oft sofort Streit zwischen Geschwistern.

Aber es wird doch immer gesagt, Geschwister mögen sich, oder nicht? Und dieser Satz stimmt tatsächlich. Sehr oft ist es nämlich wirklich der Fall, dass man z.B, in der Schule gemobbt wird. Wenn Geschwister das sehen, schreiten sie in den meisten Fällen sofort ein. Ihr glaubt es mir nicht? Na ja, dann tut in der Schule doch mal so, als ob ihr euch gerade verlaufen und keine Hilfe habt. Wenn eure Geschwister in der Nähe sind, dann kommen sie sehr wahrscheinlich ziemlich schnell, um euch zu helfen. Jetzt wisst ihr, dass eure Geschwister euch mögen oder sogar lieben, und euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht.