Die dritte Fremdsprache

In der achten Klasse hat jeder Schüler die Möglichkeit, eine dritte Fremdsprache zu wählen. Diese muss man dann bis einschließlich zur zehnten Klasse weiterlernen.

Als Fremdsprachen kann man neben den regulären Sprachen Französisch, Spanisch und Latein auch Japanisch lernen.

Man ist nicht verpflichtet, eine Sprache zu lernen, allerdings kann man das kostenlose Angebot gerne annehmen!

Die Sprachen finden an zwei Nachmittagen (jeweils Doppelstunden) statt. Diese Nachmittage sind natürlich so ausgewählt, dass sie nicht mit dem normalen Stundenplan kollidieren.

Vermutlich wird es in Französisch, Spanisch und Japanisch eine Reise in das jeweilige Land geben. In Latein kann man leider keine Sprachreise unternehmen. Nach Frankreich und nach Spanien kann man ja auch einen Austausch machen, wenn man das als zweite Fremdsprache gewählt hat. Nach Japan gibt es diese Möglichkeit allerdings nur, wenn man das Dritte-Fremdsprache-Angebot annimmt.

Die dritte Fremdsprache wird genauso sein wie die erste und zweite. Es gibt Klassenarbeiten, Vokabeltests, etc. Natürlich gibt es auch Hausaufgaben! 😉

Allerdings braucht man auch Zeit für eine dritte Fremdsprache.

Wir hoffen, wir konnten euch bei der Entscheidung etwas helfen, indem wir viele Fakten genannt haben!